Laufen mit (leichter) Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%
Kommt drauf an 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Körper ist durch JEDE Erkrankung unter Vollast.

Dann noch Sport zu treiben erhöht die Chance, sich eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen!

Diese verläuft meist symptomlos und heilt auch wieder aus...aber es bleiben Entzündungsnarben zurück, die zB die Herzklappen verkrüppeln.

Die Folgen merkt man dann oft erst viele Jahre später, wen die Herzleistung messbar nachlässt bis hin zu: Es müssen alle Klappen operativ getauscht werden...

Bevor ich mich so zum späteren Herzkrüppel mache, setze ich mit Sport lieber einige tage aus und gönne meinem Körper die erforderliche Ruhezeit und Pflege!

Nein

Das einzige was man macht wenn man krank trainiert, ist seinen körper kaputt zu machen.Wenn du krank bist, ist dein körper schon genug damit beschäftigt die viren und co. Zu bekämpfen, da ist es kontraproduktiv wenn du ihn auch noch zwingst wegen dem sport zu regenerieren.

Nein

Wenn Du krank bist braucht Dein Körper Ruhe und Genesung.

Gib ihm eine Regenerationsphase, dann kannst Du, wenn Du gesund bist wieder durchstarten, riskiere keinen chronischen Husten, oder Herzbeutelentzündung wegen den paar Tagen Ruhe.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Nein

Auch bei einer leichten Erkältung würde ich nicht laufen gehen. Da ruhe ich mich aus.

Nein

Husten und Ausdauersport zusammen geht nicth. Man riskiert da ernsteres, z.B. eine Herzmuskelentzündung.