Laufen FRITZ!Powerline Produkte über andere Sicherungen?

2 Antworten

noch eine Empfehlung. Die Verwendung von Mehrfachstecker/Steckdosen/Steckerbrettli ist bei allen PowerLine-Adaptern zu vermeiden, da das das Signal stark abschwächt. Schmelzsicherungen sind meist Problemlos, Sicherungsautomaten und FI-Schalter können auch Probleme machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Die Sicherung ist dabei nicht ausschlaggebend. Beide Steckdosen sollten aber möglichst an die gleiche Stromphase angeschlossen sein. Das kann ein Elektriker prüfen. Oder Du versuchst es zuerst mit einem Leihgerät.

Robbes  13.08.2024, 22:57

Innerhalb welcher Entfernung (Leitungslänge in Meter) in einer 230V-Phase funktioniert die FRITZ!Powerline problemlos ? Gibt eine Maximallänge, die nach Möglichkeit nicht Überschriften werden sollte ?

bibi110640  16.08.2024, 18:16
@Robbes

Bei mir geht das problemlos vom EG ins 2. OG. Aber am besten fragst Du bei AVM nach.