Fritz Powerline plötzlich langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schon nur 80 mbit/s auf der kette hast, und das bei einem stromkreis, dann stimmt schon grundlegend was nicht. was sind es denn für kabel bei euch? und dann noch schlechter geworden???

dass ihr zuhause keine neuen geräte bekommen habt, heißt übrigens nicht zwangsläufig, dass nicht die nachbarn z.B. was neues haben wie eine große PV Anlage oder der gleichen.

gibts denn keine chance, ein netzwerkkabel zu legen?

lg, Anna

Meine Erfahrung: manchmal wenn ein Netzkabel umgesteckt wird, geht Power Lan plötzlich nur noch schleppend. Ganz schlecht sind PowerLan-Geräte an Mehrfach-Steckdosen und Steckdosenleisten. Ich glaube, da musst du suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n