Powerline auf Powerline mit Steckdose?

2 Antworten

Zwei aufeinander gesteckte Powerline-Geräte könnenen sich aus mehreren Gründen gegenseitig stören.

1. Wahrscheinlich verwenden sie sowohl im Stromnetz, als auch im WLAN die gleichen Frequenzen.

2. Entstörfilter würden jeweils das Signal des anderen Gerätes unterdrücken.

Deshalb sehe keine Chance, dass die Kombination funktioniert.

Im Übrigen sehe ich nicht, was das bringen soll außer Wellensalat.

Lustige Frage. Wenn ich der Hersteller wäre, dann würde ich dafür sorgen, dass meine Filter so gestaltet sind, dass es keine Störungen gibt. Es sollte also funktionieren.