Latext Bernoulli Formel übersetzen?

4 Antworten

Du brauchst geschweifte Klammern, um anzuzeigen, was gemeinsam als ein Eintrag behandelt werden soll. (Genauso übrigens auch beim Exponenten „n - k“, damit das ordentlich wird.)

Übrigens würde ich auch empfehlen \cdot statt einem normalen Punkt als Multiplikationszeichen zu verwenden. Also beispielsweise so:

P(X=k) = \binom{150}{30} \cdot p^k \cdot {(1 - p)}^{n-k}

ClipsiClipsi
Fragesteller

Das ist mir eine große Hilfe, sehr vielen Dank.🎁🎁

P(X=k)=\binom {150}{30}*p^k*(1-p)^{n-k}

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Die Bestandteile des Binoms in geschweifte Klammern "{" einpacken.

Falls du noch nach einer schöneren Darstellung des Malzeichens suchst, nutze dafür

\cdot
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität