Latexfarbe-Seidenmatt überstreichen

2 Antworten

Du kannst natürlich Latex Farbe überstreichen. Vorher muss aber Kontakt zum Untergrund (Latexanstrich) vorgenommen werden. . Kauf Dir eine Grundierfarbe ,gut trocknen lassen Danach kannst Du mit jeder Farbe drüber streichen.

undwasjetzt  27.03.2013, 00:14

Du musst nicht grundieren! Du wirst bei Latex 2x mal (dünn) drüberstreichen müssen. Da ich nicht weiss, wie dunkel das Grün ist und wie gut oder schlecht deine neue Wandfarbe sein wird...

Du kannst mit normaler Dispersionsfarbe streichen. Es wird kein "spezieller" Haftgrund benötigt.

MFG, privat200