Latexfarbe-Seidenmatt überstreichen

2 Antworten

Du kannst natürlich Latex Farbe überstreichen. Vorher muss aber Kontakt zum Untergrund (Latexanstrich) vorgenommen werden. . Kauf Dir eine Grundierfarbe ,gut trocknen lassen Danach kannst Du mit jeder Farbe drüber streichen.

Du musst nicht grundieren! Du wirst bei Latex 2x mal (dünn) drüberstreichen müssen. Da ich nicht weiss, wie dunkel das Grün ist und wie gut oder schlecht deine neue Wandfarbe sein wird...

0

Du kannst mit normaler Dispersionsfarbe streichen. Es wird kein "spezieller" Haftgrund benötigt.

MFG, privat200

An alle Maltermeister :-) Kann man Latexfarbe auf einer Tapete überstreichen mit Alpina oder nicht?

in der neuen Whg ist...alles...und ich meine alles mit weisser glänzender Latexfarbe gestrichen....

Im Internet regen sich teilweise Malermeister auf das in Handwerker Foren immer gesagt wird es würde nicht gehen und das es immer die Geschichte geben soll das Latexfarbe nicht Wsserdurchlässig ist, etc...

Viele schreiben dann es geht man muss nur weniger Farbe nutzen und soll Premiumfarbe benutzen und nicht die Billige von Discountern oder so...

Andere schreiben es geht überhaupt nicht, auch icht mit "anrauhen" bzw...mit so einer "Nagelrolle" etc...

Puuuh...hat es von euch schon jemand gemacht und es klappt oder halt nicht ?! :D

Alle Meinungen hier rein grinz

Grüße Alan

...zur Frage

Latexfarbe auf Putz

Hallo Zusammen!

Wir haben gerade eine Wohnung gekauft (noch vermietet, Mieter haben aber schon gekündigt). Nun wissen wir aber, dass sie teilweise WÄnde mit Latexfarbe gestrrichen haben. Ohne Tapete drunter. Sprich: Direkt auf den Putz! Welche Möglichkeiten haben wir jetzt? Anrauhen? Womit? Schleifmaschine? Man hat uns gesagt, dass es ein Vorstrichmittel gibt, dass die Latexfarbe wieder saugfähig macht. Stimmt das? Wie würde dies heissen? Da die Latexfarbe teilweise in verschiedenen Farben aufgetragen wurde, würde ich das nur ungern direkt überstreichen. Dispersionsfarbe würde sowieso nicht halten, oder? Und wieder Latexfarbe aufzutragen ist für mich keine Alternative Am liebsten würde ich denen was ganz anderes erzählen....Ich ärgere mich schwarz, dass die das so gemacht haben.....

...zur Frage

Holz neben und uber Fenster(rolladen) streichen?

Ich streiche gerade die Waende im Wohnzimmer. Über dem Fenster, sprich Rollladenkasten und neben dran ist eine Holzverkleidung, von der Ich nun auch die Tapete entferne. Meine Frage, kann Ich dieses Holz auch wie die Wände direkt mit Farbe überstreichen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?