Kann man Tapeten überstreichen?(vorher lila in weiß)?

So sieht die Wand aus - (Renovierung, streichen, Heimwerker)

4 Antworten

Wenn die Tapete ordentlich verklebt wurde ist das problemlos möglich. Bei den dunklen Farben ist sicher ein zweimaliger Anstrich nötig.

Am besten nicht die billige Farbe aus dem Baumarkt, sondern gute Farbe im Fachhandel kaufen. Die ist von besserer Qualität mit besserer Deckkraft, man spart gerne mal einen zusätzlichen Anstrich mit der besseren Farbe.

Wenn das Vliestapete ist, könnte sie dir entgegen kommen. Ansonsten einfach weiß drüber oder weiß Tapezieren

Hey

Das könnte schwierig werden, da es wie es aussieht eine Vliestapete ist und das Lila immer etwas durchschimmern wird.