Lateinische wörter mit 4 Buchstaben?

3 Antworten

Mit einem Spruch kann ich leider nicht dienen aber mit Worten: Alea, hora, quid, quis, quod, suus, suum und viele, viele weitere. EIn Spruch der nicht ganz deine Kriterien erfüllt aber in die Richtung ist Cäsars berühmter Ausruf Alea iacta est ;-)

danke schonmal und wie sieht es aus mit 2 zusammenhängenden wörtern a 4 buchstaben??? gibt es eine gute seite mit lateinischen sprichwörtern? lg

0

Veni, vidi, vici. (Ich kam, sah und siegte). Sind zwar nur 3 aneinanderhängende Wörter, aber naja. Ist halt der klassische Spruch, wenns um Latein geht. Den kann man so ziemlich überall anbringen. ;)

Vita fert

Dies ist ein Spruch von Cicero, der aus seinem Werk "Ad Atticum" stammt und soviel heißt wie:

"so ist das Leben."

Lateinische Wörter im Türkischen

Hallu :)

Laut Wikipedia stammen immerhin 147 türkische Wörter vom Lateinischen ab..kennt jemand da Beispiele?

Schonmal Danke für die Antworten ~ Mondmobilee

...zur Frage

Gibt es Gärtner unter euch, die mir sagen können was der lateinische Name der Efeutute "Epipremnum pinnatum" bedeutet?

Welche lateinischen Wörter stecken da drin?

...zur Frage

Kann mir jemand ein deutsches Sprichwort ins lateinische übersetzen?

"Hallo!

Hat von euch jemand gute Kenntnisse in Latein? Beziehungsweise kann mir einen Spruch übersetzen? Den üblichen Übersetzern im Internet kann man ja nur sehr wenig vertrauen, wenn es um ganze Sätze geht.

Der Satz wäre: "Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt."

Muss nicht wortwörtlich übersetzt werden, was im lateinischen schwierig ist, sondern sinngemäß! Würde mich freuen, wenn wer helfen könnte!

Danke und LG

...zur Frage

Lateinischer Spruch für einen Ring?

Hallo, ich muss einen Ring anfertigen. Diesen würd ich gern mit einem lateinischen Spruch gravieren lassen. Dieser muss relativ kurz sein. Meine Frage: Kennt ihr schöne und kurze lateinische Sprüche?

...zur Frage

Probleme mit Russischen Wörtern?

Hey, ich habe mir grade ein paar videos zur Aussprache von denn verschiedenen Buchstaben angeschaut und kann schon einige,dann kam in denn Video die Wörter.Zb das Wort Alphabet,da habe ich keine ahnung wie man da auf die Buchstaben kommen sol,am anfang ist das a dann ein umgedrehtes v hä ?! Kann mir das vllt mal jmd erklären ? ODer tipps geben zum lernen davon,also wörter zsm setzen sowie schreiben ? Hier das video https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_3376346179&feature=iv&src_vid=0k8XCUMXkxE&v=YInQWUPYu1Q ab 3:41 die Wörter zb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?