Lateinische wörter mit 4 Buchstaben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Veni, vidi, vici. (Ich kam, sah und siegte). Sind zwar nur 3 aneinanderhängende Wörter, aber naja. Ist halt der klassische Spruch, wenns um Latein geht. Den kann man so ziemlich überall anbringen. ;)

Mit einem Spruch kann ich leider nicht dienen aber mit Worten: Alea, hora, quid, quis, quod, suus, suum und viele, viele weitere. EIn Spruch der nicht ganz deine Kriterien erfüllt aber in die Richtung ist Cäsars berühmter Ausruf Alea iacta est ;-)

CassidyRose 23.03.2012, 15:18

danke schonmal und wie sieht es aus mit 2 zusammenhängenden wörtern a 4 buchstaben??? gibt es eine gute seite mit lateinischen sprichwörtern? lg

0

Vita fert

Dies ist ein Spruch von Cicero, der aus seinem Werk "Ad Atticum" stammt und soviel heißt wie:

"so ist das Leben."

Was möchtest Du wissen?