Lateinische wörter mit 4 Buchstaben?

4 Antworten

Vita fert

Dies ist ein Spruch von Cicero, der aus seinem Werk "Ad Atticum" stammt und soviel heißt wie:

"so ist das Leben."

Mit einem Spruch kann ich leider nicht dienen aber mit Worten: Alea, hora, quid, quis, quod, suus, suum und viele, viele weitere. EIn Spruch der nicht ganz deine Kriterien erfüllt aber in die Richtung ist Cäsars berühmter Ausruf Alea iacta est ;-)

CassidyRose
Fragesteller

danke schonmal und wie sieht es aus mit 2 zusammenhängenden wörtern a 4 buchstaben??? gibt es eine gute seite mit lateinischen sprichwörtern? lg

Aroanida  17.01.2020, 21:32

Mit "Alea iacta sunt" passt's fast. :o)

Veni, vidi, vici. (Ich kam, sah und siegte). Sind zwar nur 3 aneinanderhängende Wörter, aber naja. Ist halt der klassische Spruch, wenns um Latein geht. Den kann man so ziemlich überall anbringen. ;)