Latein Übersetzung einer Urkunde?

1 Antwort

Frater Linus V. Cappiello Ordo Fratrum Minorum

Bruder Linus V. Cappiello, Orden der Minderen Brüder (OFM=Franziskanerorden)

Guardianus Sancti Montis Sion et Sanctissimi Sepulcri Domini nostri Iesu Christi

Ordensoberer = oberster Hüter (der Franziskanerordens) des Heiligen Berges Zion und des Allerheiligsten Grabes unseres Herrn Jesus Christus

Totius Terrae Sanctae Custos et humilis in Domino Servus

Hüter und demütiger Diener im Herrn des gesamten Heiligen Landes

Dilecto nobis in Christo Von Kaven Herbert

Dem verehrten Von Kaven Herbert in Christo

Cum nobis apostolica auctoritate facultas facet fuerit memoriale numisma piae peregrinationis ad Loca Sancta Fidelbus conferendi; hoc honoris signo= ex aere = censuimus cohonestare pietatis tuae studium, quo sancta humanae redemptionis Monumenta veneratur huc advenisti, ut sacri huius peracti itineris perpetui in animo tuo vigeant fructus ac memoria.

Da uns durch apostolische Autorität die Befugnis verliehen wurde, eine Gedächtnismedaille für die fromme Pilgerfahrt zu den Heiligen Stätten - den Gläubigen zu verleihen; haben wir beschlossen, durch dieses Ehrenzeichen aus Erz deinen Eifer der Frömmigkeit zu ehren, wozu du hierher gekommen, damit die Früchte und Erinnerungen dieser heiligen, durchgeführten Reise immer lebendig in deinem Geist bleiben mögen.

Bruder Linus V. Cappiello, Orden der Minderen Brüder (Franziskanerorden)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Hinkel1957  27.02.2024, 12:22

Ich würde "aus Bronze" übersetzen