Latein übersetzen? Wichtig!Bitte!?

1 Antwort

Nachdem Martinus also von dort weitergegangen war und als er an Mailand vorbeigekommen war, begegnete ihm der Teufel , der auf seiner Reise die Gestalt eines Menschen angenommen hatte, und fragte unterdessen, wohin er gehen würde. Und als er diese Antwort von Martin erhalten hatte, dass er seinen Weg gehe, wohin der Herr ihn rufe (AcI), sagte er zu ihm: „Wohin du auch gehst oder was auch immer du versuchst, der Teufel wird sich dir widersetzen.“ Dann antwortete er ihm mit prophetischer Stimme: „Der Herr ist mein Helfer. Ich werde nicht fürchten, was ein Mensch mir antun könnte.“ Und sofort verschwand der Feind aus seinem Blickfeld. Deshalb, wie er es in Herz und Geist geplant hatte, befreite er seine Mutter vom Fehler des Heidentums, während sein Vater in diesen Übeln

verblieb: Dennoch rettete er mehrere [Menschen] durch sein Beispiel.

Anonym007356
Fragesteller

Heißt dass nicht: Und als er diese Antwort von Martin erhalten hatte, dass er sich wohin der Herr ihn rufe wende , sagte er zu ihm.

Anonym007356
Fragesteller
@Anonym007356

Oder : Und als er diese Antwort von Martin erhalten hatte, dass er sich wende wohin der Herr ihn rufe, sagte er zu ihm:...