Latein Satz übersetzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so falsch abgeschrieben, dass man vieles raten muss:

Mir kommen die Aussprüche des Dichters Horaz ins Gedächtnis, die du mich gelehrt hast.
Während wir sprechen, vergeht schon Zeit.
Deshalb nutze den Tag.

Mihi in mentem veiunt Dicta Horatii poeata, quea tu me docuisti: " Dum longquimur, tempus iam fugit. Itaque carpe diem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Während der Longquimur, ist es Zeit selbst jetzt zu versagen. Also nutze den Tag!
Volens  10.03.2021, 09:06

loquimur
ist wohl 1. Pl. Pr. von loqui (Deponens)
wir reden, wir sprechen