Ist Tempus fugit, amor manet richtig?

1 Antwort

Das ist alles richtig.
Mit der "caritas" ist aber die mildtätige Liebe gemeint, die nichts mit Amor zu tun hat. Nicht umsonst heißt die organisierte katholische Mildtätigkeit: Caritas.

Da ist möglicherweise besser:
OMNIA VINCIT AMOR
Die Liebe besiegt alles.

Zusätzliche Empfehlung:
Alles in Großbuchstaben schreiben und
Satzzeichen meiden. (Lateiner kannten sie nämlich nicht.)

---

Zur Tätowiersucht möchte ich lieber nichts sagen.
Umso schlimmer, wenn man die Sprache nicht einmal kennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Laraafee
Fragesteller

das hat ja einen gewissen Hintergrund, warum es genau diese sprache sein soll, da es sehr persönlich ist, möchte ich darüber auch nicht weiter Auskunft geben.
ich bin auch alt genug um "Tättowiersucht" einzuschätzen, bzw es ist mein 3 Tattoo und dabei soll es auch bleiben. Trotz allem, danke ich für die ausführliche Information, sowieso den Denkanstoß zum tätowieren