Latein Realtalk zu Karteikarten?

3 Antworten

  • Ich habe noch nie Karteikarten benutzt. Aber ich stimme dir zu, dass es ein probates Mittel ist.
  • Ich selbst habe damals Vokabeln durch Abschreiben und Abdecken gelernt.
  • Die inzwischen zahlreichen Vokabel-Apps (Phase 6 z.B.) halte ich auch für vielversprechend.

Letztlich muss da jeder seinen eigenen Weg finden. Viele Wege führen nach Rom...

Vale

PS: Vokabeln und Tabellen würde ich an deiner Stelle trennen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die gehören nicht in dieselbe Karteikartenbox.

Das Erstellen finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Auch kann man die Karteikarten thematisch trennen.

Ich habe es damals nicht gebraucht, da es gar nicht meinem persönlichem Lernstil entspricht.

Nein, du brauchst eine App. Die heißt ClevWord. Du hast Tabellen, trägst deine Lernwörter ein und mischst sie durch, um dich dann abzufragen. Mit dieser App kann man hunderte Vokabeln am Tag lernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere lateinische Philologie.