Latein Prima brevis Lektionstexte?

2 Antworten

Wie viele Jahre musst du noch durchhalten, bis du Latein abwählen kannst?

<1,5 Jahre: Nimm die 5 hin und sieh zu, dass es bei der Latein-5 bleibt.

>1,5 Jahre: Nimm Nachhilfe. Sonst wird das eng.

Dein Plan, alle Lektionstexte zu organisieren, ist viel Arbeit für nichts. Ein Lateinlehrer kriegt mit einer einzigen Nachfrage raus, ob du selbst übersetzen kannst oder eine Fremdübersetzung vorträgst.

Ganz wichtig: Hauptsache gesund. Schule darf kein Grund zur Verzweiflung sein. Kopf hoch!

VG

PS: Nein, das Buch habe ich leider nicht.

Luis123636
Fragesteller

Naja das Ding ist an sich kann ich gut Latein nur die Übersetzungen machen mir zu schaffen und ich bin Einserschüler ich bräuchte nur Hilfe bei Übersetzungen oder vielleicht auch nur einen kleinen Hinweis wie’s weitergeht. Verstehst du? Ich könnte es an sich aber ich hab mit der Schule so viel zu tun dass ich es einfach nicht mehr schaffe diese blöden Texte zu übersetzen und abwählen kann ich Latein leider nicht.

Miraculix84  11.12.2023, 18:52
@Luis123636

Hmm. Ok.

Hab dir den nächsten Satz übersetzt. Jetzt wird es wieder einfacher.

Da Prima brevis das Buch für Latein als 3. Fremdsprache ist, enthält es aber auch Lektionstexte der anderen Prima-Bücher.

Beispielsweise in deiner Lektion 9 heißt der LT Das Maß ist voll. Den gleichen Text findest du bei Prima A in L12 und bei Prima nova in L13.

Daher mein Tipp: gib

"Latein Prima Das Maß ist voll" ein und suche nach der Übersetzung, dann wirst du unter "prima-a-uebersetzungen.de.tl" diese Übersetzung finden.