Latein abwählen?

XXsadXX  21.12.2023, 17:21

Möchtest du zu französisch wechseln ?

Kitchenking300
Fragesteller

Würde ich hab aber schon seit über nem Jahr Latein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salve! Du kannst Latein nicht einfach abwählen. Dies ginge nur, wenn Du noch einmal die Oberstufe im 1. Jahr besuchten würdest. Du bist aber schon im 2. Jahr der Oberstufe. Alea iacta est! Vale!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Da gibt es mit Sicherheit Vorgaben. Als ich in der OS im Gy war, konnte man Kurse in dem Umfang abwählen, wie man noch welche "überschüssig" hatte. Die Mindestzahl und die Mindestvorgaben müssen ja erreicht werden.

Du kannst deine Schule fragen ob du noch wechseln kannst. Soweit ich weiß kann man keine Fächer abwählen. Man kann sich manchmal zwischen Fächern und Richtungen entscheiden aber abwählen geht leider nicht.