Lasst ihr wenn ihr alleine seit wenn ihr aufs Klo geht die Tür zu oder lasst ihr es auf?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind eine offene Familie also lassen wir das alle offen außer wenn wir groß aufs Klo gehen. 😬

16/w

Wenn ich allein im Haus bin, lasse ich tatsächlich sogar meistens die Tür offen.

Warum ? Ich fühle mich da irgendwie freier. Außerdem ist es einfacher, weil der Vorgang des Zumachens und Abriegelns zeitmäßig wegfällt.

Beim klein gehen ist es ja auch nicht unbedingt eine Geruchsfrage. Bei groß könnte man schon darüber nachdenken, aber auch da höre ich dann gern , was so los ist bzw die Musik, die läuft, möchte ich weiterhören :-)

Ich kann nicht genau sagen , warum . Eines ist klar. Würde meine Frau diese Frage hören, fände sie alles andere als Abschließen absurd. Und überhaupt, dass so eine Frage erst gestellt wird, würde sie zu Kopfschütteln veranlassen....

Ich finde jedoch schon immer, dass es von einer gewissen Offenheit und auch Kreativität zeugt, wenn man die Tür offen lässt ;-)

M, 51

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das höchste was ich mache ist zuklinken, ab und zu ist sie angelehnt und manchmal ganz offen - 2 Personenhaushslt

Ich lasse zu Hause, die Tür der Toilette auch offen, wenn jemand da ist... Mein Freund und ich sind auch sehr offen und offenherzig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung