Lasst ihr euch durch Werbung beeinflussen oder habt ihr schon intuitiv die Lüge dahinter im Kopf, wenn ihr sie seht?
6 Antworten
Das, wofür Werbung gemacht wird/werden muss, scheint nichts zu taugen, deswegen muss es ja publik gemacht werden. Alles was gut ist und vielleicht auch günstig, verkauft sich von allein.
Nein, ich kaufe nichts aus der Werbung. Deswegen fahre ich auch einen Tesla. Hat jemand schon Werbung für Tesla gesehen? Nein. Tesla hat es nicht nötig, sie verkaufen sich auch so.
Ja ist halt so, Grüße gehen raus an Musk. Der hat einen winzigen Teil deiner Kohle in das Starship gesteckt, das heute um 23 Uhr abheben wird.😂
Nein, weder Werbung, von der Sache her meist unglaubwürdig, überzogen, dusselig und erst recht nicht Werbung mit sogenannten "Prominenten" beeinflussen mein Kaufinteresse.😁
Ich bin da sehr kritisch und weiß, dass in der Werbung immer reichlich übertrieben wird. Zudem finde ich Werbung mittlerweile eigentlich nur noch nervig und vermeide es, mir welche anzusehen.
Ich denke nicht, dass ich mich von Werbung beeinflussen lasse... obwohl das ja oft übers Unterbewusstsein passiert. Ich würde also nicht ganz ausschließen, dass ich doch manchmal beeinflusst werde.
habt ihr schon intuitiv die Lüge dahinter im Kopf, wenn ihr sie seht?
Das auf jeden Fall.
Ich finde Werbung aller Art,besonders im Fernsehen,penetrant.Ich schaue mir Filme lieber im Internet an.Da nervt mich keine Werbung.
Mir ist schon lange bewusst, dass man nur bewerben muss, was man nicht braucht.
Ich würde mich als völlig werberesistent bezeichnen.
Wenn ich schon die überzogen fröhlichen, sich selbstverliebt irgendwas ins Gesicht streichelnde, strahlend lächelnde, weißbezahnte, zur Musik zappelnde, in Industriefutter beissende, kreuzfahrende, selbstfahrende, dümmlichglücklich in die Kamera grinsenden Konsumenten sehe...da kann ich garnich soviel essen, wie ich kotzen möchte.
Vor allem impliziert das ja auch, dass wir alle so dumm sind wie die denken, sonst würde sich Werbung ja nicht rechnen.
"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, oder Steine. Hauptsache du triffst!"
Die Werbung beeinflußt mich nicht.Ich kaufe kaum von dem,was beworben wird.Das,was ich kaufe,wird nicht beworben.Oft ist das Beworbene von schlechter Qualität.
Oft ist das Beworbene von schlechter Qualität.
Und was sie an guten Zutaten/gutem Material einsparen, stecken sie dann in die Werbung 😁
Industrie halt...
Echt so, ich kenne Leute, die sofort etwas kaufen, wenn es "in" ist. Diese ganzen "Trends" sind tatsächlich mit die offensichtlichsten Manipulierungen der Gesellschaft durch die Industrie. Ein bisschen wie Propaganda, nur durch die Wirtschaft.