Lasse meinen Haare lang wachsen, ist es ok mit Henna zu färben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Färbe sie nicht 56%
Färbe sie 44%

6 Antworten

Färbe sie

Ich habe meine sehr langen Haare sehr viele Jahre lange mit Henna gefärbt. Das ist zwar im Färbeprozess sehr aufwändig, aber man bekommt eine wunderschöne Farbe, und die Pflanzenpaste pflegt die Haare auch ganz nebenbei. Mit ein paar Tropfen Essig und einem Löffel Kokosöl in der Farbmasse werden sie wirklich intensiv gefärbt und richtig schön.

Im Gegensatz zu synthetischen Haarfarben greift Henna das Haar nicht an und schädigt es auch nicht. Außerdem bekommt man einen irrsinnig schönen Glanz hin.

Wenn du dauerhaft rote oder rotbraune Haare möchtest, kann ich dir Henna nur empfehlen. Dir muss allerdings klar sein, dass du sie danach nicht mehr blondieren solltest. Blondierung auf Henna wird gern mal strohig und grün.

Hallöchen

Ich habe früher mal den Tipp von einer Freundin bekommen,die Haare mit Henna zu färben.Das Ergebnis war super...Sah auch sehr natürlich aus

Tipp aus dem Internet

Ist Henna wirklich gut für die Haare?

Henna färbt nicht nur deine Haare, es pflegt sie auch und legt sich schützend um die Haarstruktur. Gleichzeitig schützt es die Haare vor UV-Strahlen sowie Haarbruch und verleiht ihnen Fülle und Glanz. Das Färbemittel ist einfach in der Anwendung und zaubert dir eine natürlich aussehende Haarfarbe.

LG Angel

Färbe sie nicht

Henna ist auch eine Farbe und das muss dann genau so rauswachsen wie richtige Farbe. Willst du das ?

verreisterNutzer  17.08.2022, 04:47

Wäre ok, mir geht es nur um den schaden.

Färbe sie

mit Henna die Haare zu Färben ist keine schlechte idee es ist sogar gesund für deine haare da es eine pflanzen farbe ist

Färbe sie

Das Färben mit Henna soll ja für die Haare sehr gesund sein und vor Spliss schützen.