Larve außen an Packung?
Hallo. Ich habe gestern Cornflakes gekauft und heute außen an der geschlossenen Plastikverpackung eine Made gefunden. Ich habe den Inhalt auf weitere Exemplare und Fäden untersucht und nichts gefunden.
Die Frage ist, ob ich die Cornflakes jetzt trotzdem essen kann, da die einzige Spur ja außen war (vielleicht warte ich einige Tage um sicher zu gehen) oder ob ich es lieber nicht machen sollte. Der Laden ist etwas weiter weg, was umtauschen schwierig macht.
2 Antworten
Du könntest die Flakes auch inklusive Gespinst und Larven essen... Ist halt nicht mehr so appetitlich, aber es schadet nichts.
Guck mal, ob das von Deinen Vorräten kommt. Ich würde es nicht essen
Ich würde es nicht essen. Und bitte macht mal eine Grundreinigung in der Küche. Dazu gibt's YouTube Videos.
wenn die Packung verschlossen war, dann kommt die Motte von irgendwo anders her und du kannst die Cornflakes locker essen
Habe ich bereits. Wie gesagt, was meinen Teil angeht ist alles in Gläsern verstaut. Habe auch schon seit längerem keine befallenen Produkte mehr gefunden, da ich alles rausgeschmissen habe. Die Pappverpackung drum herum war komplett zugeklebt. Und keine Löcher waren zu sehen
Vielleicht lager ich sie für die nächsten zwei Wochen einfach in einem Glasbehälter. Ein paar Flakes habe ich ja noch. Und wenn bis dato nichts zu sehen ist, wird da bestimmt nichts drin sein
ich würde dir gar nicht so lange lagern, die getreidemotten kommen auch durch das allerkleinste Loch durch und fressen dir deine Cornflakes weg.
lieber schnell verbrauchen
Irgendwas scheint sie ja angelockt zu haben. Oder klebt die da zufällig?
Es gibt Motten in der WG Küche. Allerdings habe ich alles normalerweise in Glas. Nur diese Packung war eben erst von gestern und verschlossen