Laptop wird zu heiß und stürzt ab?

4 Antworten

Mein Laptop ist auch abgestürzt und jetzt brauchen meine Eltern eine neue Fliese in der Küche... aber was mache ich mit meinem Gerät?

Mal ernsthaft, deine Problembeschreibung liefert eigentlich null Grundlage wo man ansetzen kann:

  • Welches Gerät
  • Wie alt
  • Welches Spiel

Öffne mal den Laptop und schaue ob der Prozessorkühler verstaubt ist. Falls ja sollte man den Staub komplett entfernen. Das ist eine der Hauptursachen von Überhitzung.

wassa91
Fragesteller

Kann ich das als Laie einfach so machen in dem ich Youtube Videos anschaue oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich was kaputt mache

mnlwrnr  12.04.2020, 15:00
@wassa91

Falls man sich das nicht selbst zutraut, würde ich damit zu einem Repair Cafe gehen: https://repaircafe.org/de/ Ansonsten einfach die Youtube-Tutorials anschauen und sich danach richten.

Kenshin663  12.04.2020, 16:18
@wassa91

Können, vielleicht. Trauen ist immer die andere Sache, da Schrauberei an einem Laptop ein wenig anders ist als mal eben einen Desktoprechner zu zerlegen. Auf jeden fall ist mit Vorsicht heran zu gehen.

Leider zu wenig Informationen. Damit kann man nichts anfangen.

Neben den Fragen von Kenshin663 vllt noch: Hast du vielleicht noch andere Programme (im Hintergrund) laufen? Eventuell versucht den Laptop zurückzusetzen, um das System wieder sauber zu bekommen?