Warum Stürzt mein Laptop beim Netzbetrieb ständig ab?

2 Antworten

Könnte mir vorstellen, das das Netzteil nicht genug Power liefert, während das Notebook denkt es hat die volle Power zur Verfügung weil es ja am Netz ist. Hast du es mal mit einem stärkeren Netzteil probiert?

Oder teste es an einem anderen Ort. Stromschwankungen im Hausnetz können auch zu Abstürzen führen.

Also, es kann jetzt an zwei Sachen liegen, entweder an der Steckdose an der du es testest, das glaube ich aber eher nicht oder an dem Strom Aufnehmer (den Fachbegriff kenne ich nicht). Wahrscheinlich ist in deinem Computer etwas verrutscht, welches einen Art Kurzschluss auslöst.

Xenun121  08.11.2018, 18:57

dir ist schon klar dass er keine angabe macht welches gerät, diese reihe gibt es seit über 20 jahren.