Laptop wird nicht geladen bei bestimmter Leistung. Wieso?

1 Antwort

Hallo,

das wird ein sterbender Akku sein. Die LIPOs brauchen sehr schonende Behandlung damit sie halten. Laden mit max. 80%, nicht zu schnell usw.

SIe sind leistungsfähiger als die rühere NiMH Akkus aber auch empfindlicher. Kälte können sie z.B. Gar nicht gut ab.

Wahrscheinlich geht das laden ganz schnell und wenn du ihn vom STromnetz nimmst ist er nach wengen Minuten leer. Dass kennzeichnet den erschöpften Akku.

Netzteil können natürlich auch kaputt gehen, keine FRage. Musst du halt mal ausprobieren wie er sich verhält.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer