kann man 2 computer mit capture card verbinden?
nach langer zeit habe ich nun einen Laptop einen richtig guten Laptop da er eine höhere Auflösung hat gehe ich kaum noch an meinen fetten PC der viel mehr Leistung hat aber ne schlechtere Grafikkarten Architektur (der Laptop hat ein 300 Watt power supply und mein fetter der wird um die 700 ziehen) da ich nun ein streamer bin wenn auch nur ein sehr kleiner würde ich gerne den Luxus von dieser immensen Leistung genießen in dem ich über meinen fetten streame und auf dem kleinen läuft das spiel lässt sich das so einrichten? braucht man dafür Windows 10 pro? krieg ich dann auch alle einzelnen daten oder einfach nur Bildschirm wird gespiegelt? wie funktioniert überhaupt eine capture card? ich wäre äußerst dankbar für brauchbare antworten
1 Antwort
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Deinen "Fetten" arbeiten lassen, aber Dein Laptop - auf Grund der höheren Auflösung - für die Anzeige nutzen. Dies ist durchaus möglich unter Win_10. Du brauchst keine PRO-Edition dafür, sondern (mein Vorschlag:) das Tool SpaceDesk. Mit diesem Tool kannst Du jedes - oder auch beliebig viele - Endgeräte als Monitor verwenden.
Na nicht ganz
Ich will mein pc zum Streamen von Spielen benutzen und den Laptop selbst für die Spiele