Laptop überfordert mit Serato DJ?

2 Antworten

Probiere mal als Alternative die DJ-Software Mixxx https://mixxx.org/ aus. Sie kann sich mit Serato DJ messen und benötigt weniger Systemressourcen. Es werden mehr als 200 DJ-Controller und jede Soundkarte direkt unterstützt. Ausserdem die Timecodeschallplatten folgender Marken: Serato CV02/2.5; Traktor Scratch MK1 und MixVibes DVS V2. Ebenfalls integriert ist eine Broadcast-Funktion, damit kann man dann selbst wie bei einem Internetradiosender streamen. Eine Aufnahmefunktion um seinen Live Mix aufzuzeichen ist ebenfalls vorhanden.

Mixxx ist freie Software und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Der Laptop ist gewiss nach aktuellem Maßstab keine Macht, aber ich bin mir sicher, dass man Serato damit stabil zum laufen bekommt. Voraussetzung dafür allerdings ist, dass man den Laptop nur dafür nutzt, und ihn vernünftig für seine Aufgabe vorbereitet. Mehr dazu hier: http://www.dj-lexikon.info/laptopberatung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung