Laptop temp?
Moin,
mein laptop ist eigentlich die meiste zeit am Netzteil, also eher wenig im Akkubetrieb. Heute morgen hab ich den angeschaltet und bin kurz weggegangen...Als ich wieder kam konnte ich den Laptop kaum anfassen weil der so heiß war. Ungünstigerweise lag der jetzt mal auf meinem Bett, also wahrscheinlich hatten die Lüftungsschlitze unten nicht genug Freiheit zum Atmen. Wundert mich aber trotzdem, weil er ja eigentlich nicht unter Last stand und eigentlich auch nicht laden sollte, der war ja schon die ganze nacht am netzteil.
Irgendjemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gehabt?
Lg
3 Antworten
Yup, ich - mit meinem ersten Schleppi. Ist aber schon Jahre her...
Seitem habe ich einen Bettdeckenüberzug mit einer braun angekokelten Stelle. Ich habe mir den aufgehoben, um mich immer wieder an meinen damaligen Leichtsinn zu erinnern.
Der Schleppi hats übrigens überlebt!
Hab meine Antwort gerade um die Info ergänzt, die Du erfragt hast...
Ist normal wenn die Wärme nirgends hin kann (ja auch im idle entsteht Abwärme). Es kommt zum Wärmestau.
Daher immer nur auf festen Untergrund nutzen und die Schlitze frei halten.
Lg
Nein. Einmalig passiert nix. Zur Not sollte er auch von alleine einfach abschalten, bevor er wirklich überhitzt (je nach Hardware bei um die 100° Chiptemperatur)
Hallo,
wahrscheinlich hatten die Lüftungsschlitze unten nicht genug Freiheit zum Atmen.
Wundert mich aber trotzdem, weil er ja eigentlich nicht unter Last stand
Ohne Airflow überhitzt so ein Laptop schnell. Ein Prozessor würde ohne Kühlkörper binnen Sekunden überhitzen ...
Irgendjemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gehabt?
Als der Laptop mal im seiner Tasche im Rucksack angegangen ist ...
LG
Haha geil...hat dein laptop das damals überlebt?