ist ein Laptop in der Badewanne gefährlich?

2 Antworten

Wenns richtig doof läuft: Ja. Kann passieren. Vermutlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000.000.000, wenn du Herzkrank bist, der Akku vor dem Fallen ins Wasser aus dem Gehäuse tritt und unmittelbar an der Wasseroberfläche auf deinen Herzschrittmacher trifft. Dazu müsste das Wasser noch leicht säurehaltig sein, dass es überhaupt zu einem Kurzschluss kommt und der Akku notwendigerweise schon einen Defekt haben oder überhaupt in der Lage, entsprechend viel Ampere an Stromfluss zu liefern.

Theoretisch kannst auch 'nen Toaster in'er Wanne betreiben!

Das mit dem Stromschlag, ist ein Mythos, wenn der Elektriker sauber gearbeitet hat!

Denn bevor du 'n Kribbeln spürst, fliegt der FI- Schutzschalter (Sicherung) und du siehst lediglich schwarz vor Augen, da's dunkel wird, weil die Sicherung den Strom abschaltet, schneller als du blinzeln kannst.

Trozdem ist davon abzuraten! Lebensgefahr!

chanfan  23.07.2018, 20:08

Das stimmt auch wieder.