Warum verliert Laptop stark an Leistung, wenn ich ihn ans Netzteil anschließe?

2 Antworten

Vielleicht Temperaturprobleme. Passiert das in kühlen Umgebungen genauso stark?

medis808
Fragesteller

Da habe ich gefühlt keinen Unterschied gemerkt. Aber wo du Temperatur sagst . Er wird extrem heiß und seine Lüfter werden ziemlich laut, wenn ich was machen will und er lädt.

Sascha8787  23.06.2023, 14:36
@medis808

Vielleicht waren die Umgebungen nicht kühl genug. Müsste bei den aktuellen Temperaturen schon mindestens ein klimatisierter Raum zum testen sein.

Du kannst dir ja mal Software installieren und die Temperaturen und Taktraten von den Komponenten checken, bzw. das Verhalten dieser.

also ich bekomme weit mehr Rechenleistung wenn ich ihn anstecke, wie schon gesagt wurde:

Vielleicht Temperaturprobleme
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
medis808
Fragesteller

Das würde ich eigentlich auch erwarten. Als ich den Taskmanager geöffnet habe stand Systemunterbrechung ganz oben. Könnte es das sein?