Laptop startet nach System Update nicht. warum?

3 Antworten

Wenn der Laptop sich nicht einmal einschalten lässt, ist es unwhrscheinlich, dass es etwas mit dem Systemupdate zu tun hat. Nur für den Fall, dass das Update ein BIOS/UEFI-Update war (das kommt aber nicht von Microsoft sondern vom Hersteller des Laptops, kann es im Falle eines Fehlers passieren, dass der Laptop gernichts mehr sagt. Dann ist er leider häufig nur noch ein Stück Elektronikschrott.

Solange es lediglich ein Update von Windows oder unter Windows laufender Software war, hat der Fehler it dem Update nichts zu tun, denn Windows startet erst, wenn der Laptop bereits läuft.

Bitte mal den Einschaltknopf ca. 30 Sekunden drücken, gedrückt lassen und danach nochmal versuchen den Laptop zu starten.

Vielleicht ist das Update nicht korrekt durchgelaufen

Einfach mal im Abgesicherten Modus neustarten