Laptop oder doch eher Pc?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

preis leistung? definitiv ein pc

gaming leistung? definitiv ein PC

in der schule brauchst du keinen laptop ausser du hast so ne komische rechtschreib scwäche teil

aber PC sind billiger (als laptops) und schneller und leiser

Woher ich das weiß:Hobby – Tech Freak

Du kannst für beides sehr viel ausgeben. Definiere "nicht viel Geld"... zocken ist immer teuer. Je nach Genre des Spiels brauchst du z.B. eine gute Grafikkarte und einen schnellen Prozessor.

Schreib dir am besten genau auf, was du mit dem Teil vorhast. LAN Parties machen sich natürlich besser mit Laptops, Studieren ebenso, aber das Zocken an sich macht auf einem richtigen Desktop PC mit angeschlossener Surround-Sound-Anlage viel mehr Spaß. Außerdem kannst du je nach Finanzlage den PC leicht um bessere Komponenten nachrüsten - das geht beim Laptop so gut wie gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby

PC ist im preisleiytungs Verhältnis deutlich besser du kannst es auch zusammenbauen lassen oder mit ein paar Youtube tutorials es selber machen dadurch hast du doppelte Leistung für Hälfte Geld

PS Ausstellungsstücke sind wesentlich billiger und haben nur n bisl Staub abbeckommen

Woher ich das weiß:Hobby

Günstiger ist ein PC, noch günstiger wenn du selber baust.

Ich denke fast da musst du abwägen was dir wichtiger ist. Die mobilität, oder die Leistung.

Wenn du ihn für die Schule brauchst, würde ich auf jeden Fall den Laptop empfehlen. Ich spiele auch auf einem Laptop (700€) und es laufen auch die neuen Titel flüssig. Sonst würde ich auch yum LAptop raten, da der praktischer ist. Man kann diesen z.B. auch auf eine Lan-Party mitnehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ach ja,und: Viel Spaß beim zocken

ZaoDaDong  26.07.2019, 15:24

Wer noch nie einen Desktop PC & CRT-Monitor zu einer LAN-Party schleppen musste, der hat was verpasst^^