Laptop mit Fernseher verbinden?
Hallo,
ich habe den Laptop Medion S15449 über HDMI mit meinem 46 zoll Samsung tv verbunden.Nur geht das Bild über die Ränder hinaus,also die Taskleiste ist zur Hälfte sichtbar.Wie stellt man das im Laptop ein ? NVidia Systensteuerung hat der nicht.System ist Windows 11
2 Antworten
Änder halt mal die Auflösungseinstellungen wenn du mit dem TV verbunden ist. Das kann auch deine integrierte Grafikeinheit ;)
Rechtsklick auf den Desktop - Anzeigeeinstellungen. Dann scrollst zu Skalieren und Layout und schaust dass das passt.
Die benutzerdefinierte Skalierung von 100 bis 500 % zu ändern hat keinen Effekt.
Anzeigeninformationen interne Anzeige Bildschirm 1: mit Intel Iris Xe Graphics verbunden.
Der Bildschirm 1 ist nicht akriv ( Bildschirm vom Laptop ist aus )
Meistens liegt das am TV. Bei Samsung heißt das Overscan, wenn man das ausschaltet hat man ein Vollbild ohne abgeschnittene Ränder.
Overscan ist ein uraltes Feature, heißt evtl. nur anders bei alten Fernsehern. Bei anderen Marken heißt das auch wieder anders.
Das haben wohl nur modernere Smart Fernseher.Meiner ist von 2012.Der Laptop hat eine in der CPU integrierte Grafikeinheit Intel® Iris® Xe Graphics.Das wird dann wohl nicht gehen.Am PC mit einer einfachen NVidia Geforce war das kein Thema.