PC an den TV angeschlossen , Ränder abgeschnitten?!?

6 Antworten

Rechtsklick auf dem Bildschirm, Nvidia systemsteuerung, Desktopgröße und Position anpassen; Dort entweder die position anpassen oder auf "Größe" gehen (über den text) und dort den hacken bei Ändern der Desktop-Größe aktivieren machen und auf Größe ändern gehen. Dann die schritte durchmachen.

Hatte das Problem auch auf meinem LG32 Zoll, nach Anschluss eines miniPC's mit HDMI Kabel. Alle softwaretechnischen Korrekturversuche halfen nicht. Erfolgreich, einfach, schnell und 30 Euro teuer wurde das Bild hardwaretechnisch nach dem Einbau eines HDMI-VGA Adapters angezeigt. Also HDMI Ausgang+Kabel am miniPC, Adapter (ohne Netzanschluss - ganz simpel...) verbunden mit VGA Ausgang+Kabel am LG-TV.

Viele Grüße Michael

Geh auf die Einstellungen und Maße des Displays (am PC) und wähle die Funktion Skalieren aus und dann musst du rumprobieren bis alle auf dem externen Display auftaucht

Was möchtest Du wissen?