Bildgröße am PC auf Samsung TV falsch?

3 Antworten

Einfach auf der Fernbedienung zum Fernsehen die Taste für die Größe zum Verstellen der Bildgröße verwenden und dann das richtige Format oder die Automatik auswählen.

Maestro77
Fragesteller

wie sieht die taste denn aus?

erikholm  05.09.2016, 22:04
@Maestro77

Meist eine Taste mit Pfeilen nach oben, unten, rechts und links.

Hi,

das Problem bei dir ist, dass die Skalierung deiner Grafikkarte noch an eine andere Auflösung angepasst ist. Helfen würde es, wenn du den PC, während er am TV per HDMI angeschlossen ist Neustartest, meist wird das Bild dann neu Skaliert und automatisch angepasst, es müssten dann keine Ränder zu sehen sein.

Wenn das Problem trotzdem nicht gelöst wurde kannst du es auch manuell machen, hierfür musst du auf dem Desktop Rechts-klick mit deiner Maus machen  > Grafikeigenschaften auswählen, es sollte sich jetzt ein Fenster öffnen > Auf Display und dann unter Auflösung eine passende aussuchen, damit nichts abgehackt ist, zum Schluss auf übernehmen klicken, damit das gespeichert wird

Falls du einen anderen Treiber hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Skuabbel

Bei manchen Grafikkarten kann man die Skalierungsoption in den Einstellungen ändern. Aber probiers erstmal mit den Randeinstellungen des Fernsehers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby