Laptop kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, in welchem Preisbereich "günstig" bei Dir anzusiedeln ist. Für die Möglichkeit einigermaßen guter Multitasking-Befähigungen könnte es ein Book mit einer Intel Core i5-1135G7 oder AMD Ryzen 3-4300u / 5300u / 7320u werden. Diese SoC haben allesamt 4 Kerne mit Befähigung zur parallelen Bearbeitung von 8 Threads.

Dazu mindestens 8 GB RAM und je nach Umfang Deiner Office-Programme samt Archive eine SSD mit mindestens 256, besser 512 GB.

Bleibt abschließend noch die Frage nach dem Grad der Mobilität, bzw. der gewünschten Akku-Laufzeiten, wenn die Arbeit nicht ausschließlich an einem Schreibtisch mit Steckdosenzugang statt finden soll.

Das Display sollte für täglich mehrere Stunden Office besser im Bereich von 15" angesiedelt, und matt sein mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten für die optimale Darstellung von Webseiten bei Online-Recherchen.

Kauf den von Aldi Süd, da kannst Du nichts falsch machen. Musst halt morgen um 7:45 Uhr anstehen bevor sie öffnen, sonst wird es eng. 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung