Laptop geklaut. Verfolgbar?

3 Antworten

Das hängt vom Notebook und deiner Konfiguration ab.

Höherwertige Notebooks werden mit einer Intel Anti-Theft Technik ausgestattet: http://support.hp.com/de-de/document/c02636101

Sollte Intel AT nicht vorhanden sein - bzw. nicht konfiguriert kannst du das vergessen.

Als Businesskunde kannst du noch an den Hersteller herangehen. Wir sperren bei unseren Hersteller geklaute Notebooks. Dann ist dort - trotz Garantiezeit - keine Reperatur mehr möglich, stattdessen wird die Polizei informiert.

Da nicht nachweisbar Ort wer im Keller war und insofern du nicht rein zufällig einen gps Sender eingebaut hast, nein.

Pech gehabt, außer du hast extra Hardware auf dem PC, die sowas kann. Selbst wenn du Ortungs-Software auf dem PC hast, wird der täter wohl kaum so dumm sein, und diese starten.