Laptop geht einfach so aus?
Hallo, ich habe einen Gigabyte Gaminglaptop, der sich manchmal einfach so ausschaltet für 15-60 Sekunden. Wenn das passiert, hören die Lüfter auf zu arbeiten und man kann allgemein nichts machen.
Wenn er dann wieder angeht ist man wieder im Startbildschirm, nach dem entsperren sind aber alle Anwendungen trotzdem noch geöffnet. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es aus Überlastung ist, da es sowohl bei Spielen als auch einfach bei z.B. Google passiert. Zudem passiert es ans Ladekabel angesteckt sowie als auch abgesteckt.
Ich freue mich über jede Antwort!
1 Antwort
Hii,
über das Softwareprogramm von deinem Hersteller (GCC - Gigabyte Control Center) bitte die updates durchführen, die zusätzlich Angebotene Software jedoch ignorieren.
Zusätzlich kannst du einmal über die Systemsteuerung gehen und in den Energieeinstellungen -> Auswählen was beim drücken des Netzschalters passiert -> alles auf Nix machen stellen.
Da alle Programme dann sich wieder öffnen wird das eher nix bringen aber du kannst mal in der Erweiterten Systemsteuerung bei Start und Wiederherstellung -> Einstellungen den hacken bei Automatischen Neustarts entfernen.
Windows + GPU Updates sowie eine Systemreparatur über SFC + DISM commands kann auch nicht schaden.
Beim nächsten mal wo es passiert kannst du vielleicht testen was passiert wenn du Windows + STRG + Shift + B drückst und in der Ereignisanzeige kannst du schauen ob sich da was finden lässt.