Laptop für WLAN zu alt?

3 Antworten

Ja kann sein das der Laptop die notwendigen Standards für so hohe Geschwindigkeiten noch nicht unterstützt.
Die kamen erst so wenige Jahre vor 2010 raus und es ist dementsprechend gut möglich das der Laptop die noch nicht unterstützt.
Abhilfe kann wie schon genannt ein USB-WLAN Stick sein.

Nein, es kann sein, dass der Router das 5 GHz WLAN verstärkt sendet, dein Notebook aber das ältere 2,4 GHz WLAN braucht.

Deaktiviere mal auf dem Router das 5 GHz WLAN.

Soni1996
Fragesteller

und wie mache ich das am Router? Ich hab die Fritzbox 7590

Vermutlich ist lediglich das eingebaute WLAN nicht für höhere Datenraten ausgelegt - kauf Dir für 10-15 € einen modernen USB-WLAN-Stick, das behebt das Problem