Laptop findet kein Wlan?
Moin zusammen. Mein Laptop zeigt an, dass er keine WLAN Verbindung findet (siehe Foto). Selbst bei Neustart geht es nicht. Ich bin leider was das angeht Leihe und kenne noch zu wenig damit aus, daher stelle ich die Frage hier. Was muss ich tun danke der Laptop wieder den Router empfängt. Der ist selbstverständlich an, alle anderen Geräte im Haus sind damit verbunden. Auf dem Handy empfange ich auch Router von Nachbarn, aber der Laptop zeigt gar nichts an.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
danke
foto:
Kannst du bitte ein Bild ergänzen?
Komisch. Das Foto wurde nicht hochgeladen und kann ich jetzt auch irgendwie nicht. Evtl zu groß? Naja egal. Jedenfalls sieht man unten rechts diese typische Weltkugel
2 Antworten
Versuch mal 40 Sekunden lang den Ausknopf gedrückt zu halten, und den Computer dann wieder anzuschalten. Denn ich habe das auch manchmal und immer wenn ich das gemacht habe klappt es wieder. Warum auch immer 😄
Hallo Cookie3000!
Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die du nacheinander ausprobieren kannst, um dein WLAN flott zu bekommen.
Ich nenne mal eine, die anderen kannst du z.B. hier nachlesen:
https://usb-dockingstation.com/laptop-findet-wlan-nicht/
Wie behebe ich, dass das drahtlose Netzwerk nicht angezeigt wird?
Gehe zu den Einstellungen > Netzwerk und Internet.
Wähle WLAN aus dem linken Menü.
Wähle dann Bekannte Netzwerke verwalten.
Wähle dann Neues Netzwerk hinzufügen
Gib die SSID deines WLANs in das Feld Netzwerkname ein. (das ist der Name des WLANs, bei dem du dich mit allen Geräten anmeldest)
Wähle den Sicherheitstyp. (meist WPA2-Personal AES)
Gib das Netzwerkkennwort in das Feld Sicherheitsschlüssel ein.
Wähle Automatisch verbinden.
Viel Erfolg!
gufrastella

Das verblüfft mich jetzt komplett… es hat funktioniert 🤣🤣 danke!