Laptop findet wlan nicht?

2 Antworten

  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Netzwerk und Internet": Stellen sicher, dass das WLAN dort aktiviert ist.
  2. Prüfen Sie außerdem, ob der Flugzeugmodus nicht aktiviert wurde, da sonst die Netzwerkverbindung nicht funktioniert.
  3. Manche Laptops haben einen WLAN-Schalter rechts oder links am Gehäuse. Prüfen Sie, ob der Schalter auf "on" steht. Oft zeigt eine dazugehörige LED an, ob die Funkverbindung aktiv ist.
  4. Überprüfen Sie die direkte Verbindung zu Ihrem Router oder Modem, indem Sie Ihren Laptop per Netzwerkkabel mit dem jeweiligen Gerät verbinden. Kommen Sie ins Internet? Dann liegt das Problem nicht beim Internetanbieter. Andernfalls sollten Sie den Internet-Provider kontaktieren. Dort erhalten Sie Auskunft darüber, weshalb auch per Kabel die Verbindung fehlerhaft ist und können den Fehler beheben. Die Fehlerursache liegt dann also nicht am WLAN, sondern an Ihrem allgemeinen Internetzugang.
Woher ich das weiß:Recherche

Habs gleiche Problem ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung