Laptop empfehlung? Leistungsstark?

3 Antworten

Wenn Du den Schwerpunkt auf Photoshop oder Video legst, ist ein Laptop da keine gute "Endlösung".
Denn da wird meist eine vernünftige Monitorgröße (ab 24") sowie Grafikkarte empfohlen, somit käme da für mich nur ein stationärer (ich nenne es mal ausgewachsener) PC in Frage.

Und wenn Du dann noch Rendern musst .... Laptop auf Wiedersehen.......

Der Kollege hier an der Uni, der die Webflyer, Webseite und Präsentation für die Universität erstellt, hatte mal in den Anfängen einen Laptop; jedoch seit dem er den Tower bekommen hat, will er vom Laptop nichts mehr wissen.

Laptop und Leistungsstark für 300-400€ da gibt es nichts und erst recht nicht für Foto- und Videobearbeitung. Selbst einen Leistungsstarken PC gibt es für dieses Geld nicht und der ist um ein gutes Stück günstiger als ein Laptop.

Eventuell kannst du gebraucht schauen - das birgt aber andere Gefahren.

Bist du wirklich viel auf Reisen damit? Wenn nicht, dann wäre ein lüfterloser PC besser und preislich ebenfalls in deinem Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung