Laptop blaues Ladezeichen, hängt sich auf

2 Antworten

Hallo

Ein Hardware-Defekt ist in dem Fall nicht auszuschliessen. Viele Laptops verfügen über eine Selbst-Diagnose, bei welcher die Komponenten geprüft werden. Diese öffnest du zB bei Dell Laptops mit der Fn Taste (wenn der PC aus ist) gedrückt halten und dann einschalten. Wenn du eine andere Marke hast, würde ich auf der Herstellerseite nachschauen ob dieser ein Diagnose Tool hat oder kurz googeln.

Sollte das Problem wegen der Software sein, solltest du den Laptop neu installieren. Wichtig ist dabei, deine Daten zu sichern, da nacher auf dem Laptop alles gelöscht ist. Eine benutzerfreundliche Anleitung findest du unter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Dankeschön :-)

0

Windows 8 nehme ich an...wenns erst seit gestern ist mach doch eine Systemwiederherstellung. Aber bitte erst lesen dann durchführen:

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Problem ist nur, dass ich ja nichts anklicken kann..

0
@LauraPaul

Das heisst es sind keine Punkte für die Systemwiederherstellung vorhanden? Das wäre schlecht...hast du es auch im Abgesicherten Modus versucht?

Drücke mal gleich beim Starten des Laptops die F8 Taste (also Starten dann ein paar mal auf die Taste damit Windows es auch erkennt). So kommt man ja auch in den Abgesicherten Modus...schau aber ob Windows dir nicht die Computerreparatur als 1. Punkt anbietet. Ansonsten benötigst du eine Windows DVD.

0

laptop reagiert nicht mehr was soll ich tun?

hallo. mein laptop lag so 5-6 Tage auf meinem tisch vor dem Fenster. (aus) Wo ich den dann mal wieder angefasst habe um ihn zu starten war er arschkalt . Ich dachte mir nichts schlimmes aber dann habe ich ihn angemacht und er brauch 5-10 Minuten. Da hab ich schon gemerkt das was nicht stimmt. Dann war er halt ganz hochgefahren und ich wollte dann halt was öffnen. Das hat auch wieder 5 - 10 Minuten gebraucht und nach dann bleibt er hängen und ich kann nichts mehr machen. Das bei allem was ich auf dem Laptop starten will. Kann mir jemand vielleicht ein tipp geben was ich machen kann damit der Laptop wieder richtig läuft ?

...zur Frage

Laptop hängt sich nach Hochfahren auf

Hallo!

Folgendes Problem: ein Laptop fährt normal hoch, bleibt aber nach einigen Sekunden bis Minuten hängen. Der Mauszeiger ist zwar noch lebendig, aber ich kann nichts mehr anklicken etc. Das Festplattenzugriffs-Lämpchen ist, sobald er hängt, auch immer dauerhaft aus und gibt nicht mal mehr ein Blinken von sich. Das Ganze passiert auch im abgesicherten Modus. Manchmal kann man noch ein paar Minuten dran schaffen, aber irgendwann bleibt er immer hängen. Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte? Auch nachdem ich Windows auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt habe, als das System noch einwandfrei lief, trat der Fehler weiterhin auf.

Folgende Antworten benötige ich NICHT:

  • auf Windows Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen
  • Windows neu installieren
  • Laptop einschicken

(Darauf komme ich auch selbst noch)

Betriebssystem ist Vista. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt. Mich würde jetzt eben v.a. interessieren, was das sein könnte. Hardware- oder Softwarefehler? Evtl. einfach nur Übertemperatur? Usw...

Vielen Dank im Voraus bereits für euer aller Hilfe, Vorschläge und Ideen ;-)

...zur Frage

Laptop bleibt bei Laufwerküberprüfung bei 12 % hängen

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir heute gedacht habe mit TuneUp Utilities mein System mal aufzufrischen habe ich am Ende die Option Laufwerk überprüfen und reparieren gewählt. Jetzt hängt es seit Mind 3 Std bei 12%. Das Symbol in der Mitte dreht sich noch und die Festplatte ist auch zu hören. Hatte am Anfang noch meinen Internet Stick drin. Habe leider kein Recovery Laufwerk oder sowas angelegt :/ Habe schon gegoogelt aber das ist in meiner Situation (Ausland, kein gutes Inet) leider nicht sehr vielversprechend. Vielleicht weiß jemand mehr.

Vielen Dank.

...zur Frage

Heruntergeladene Dateien lassen sich nicht öffnen... aber manche schon... was ist hier das Problem?

Kann bei meinem Laptop (Vista) wenn ich Dateien runterlade, nicht öffnen... bei manchen geht es und bei manchen nicht... da kommt dann dieser normale blaue Kreis nehmen dem Mauszeiger und das wars... es kommt weder ne Meldung noch irgendwas anderes... ich bin echt am verzweifeln... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sims 4 bleibt hängen

Ich habe Sims 4 + An die Arbeit und das läuft auf meinem neuen Laptop super flüssig und ohne Probleme. Abgesehen davon, dass es manchmal hängen bleibt. Einfach so. Und dann geht gar nichts mehr, außer Mauszeiger bewegen und Laptop abdrehen durch lange auf die Start-Taste drücken. Am Laptop kanns nicht liegen. Ich hab schon Updates installiert und das Spiel repariert und Cache-Dateien gelöscht - hilft alles nix.

...zur Frage

Seit kurzem geht bei meinem Laptop "Geräte und Drucker" nicht mehr öffnen (Windows 7)?

Ich wollte gerade ein Gerät hinzufügen, aber der Abschnitt "Geräte und Drucker" lässt sich nicht mehr öffnen. Im Windows Explorer bleibt der grüne Balken nur stecken und geht nicht weiter :/ Kennt wer eine Lösung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?