Laptop blaues Ladezeichen, hängt sich auf

2 Antworten

Hallo

Ein Hardware-Defekt ist in dem Fall nicht auszuschliessen. Viele Laptops verfügen über eine Selbst-Diagnose, bei welcher die Komponenten geprüft werden. Diese öffnest du zB bei Dell Laptops mit der Fn Taste (wenn der PC aus ist) gedrückt halten und dann einschalten. Wenn du eine andere Marke hast, würde ich auf der Herstellerseite nachschauen ob dieser ein Diagnose Tool hat oder kurz googeln.

Sollte das Problem wegen der Software sein, solltest du den Laptop neu installieren. Wichtig ist dabei, deine Daten zu sichern, da nacher auf dem Laptop alles gelöscht ist. Eine benutzerfreundliche Anleitung findest du unter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Dankeschön :-)

0

Windows 8 nehme ich an...wenns erst seit gestern ist mach doch eine Systemwiederherstellung. Aber bitte erst lesen dann durchführen:

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Problem ist nur, dass ich ja nichts anklicken kann..

0
@LauraPaul

Das heisst es sind keine Punkte für die Systemwiederherstellung vorhanden? Das wäre schlecht...hast du es auch im Abgesicherten Modus versucht?

Drücke mal gleich beim Starten des Laptops die F8 Taste (also Starten dann ein paar mal auf die Taste damit Windows es auch erkennt). So kommt man ja auch in den Abgesicherten Modus...schau aber ob Windows dir nicht die Computerreparatur als 1. Punkt anbietet. Ansonsten benötigst du eine Windows DVD.

0

Heruntergeladene Dateien lassen sich nicht öffnen... aber manche schon... was ist hier das Problem?

Kann bei meinem Laptop (Vista) wenn ich Dateien runterlade, nicht öffnen... bei manchen geht es und bei manchen nicht... da kommt dann dieser normale blaue Kreis nehmen dem Mauszeiger und das wars... es kommt weder ne Meldung noch irgendwas anderes... ich bin echt am verzweifeln... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso bleibt mein Laptop beim starten hängen?

Mein Laptop acer aspire e15 e5-575g-73aa windows 10 64 bit bleibt beim starten im acer ladescreen hängen

...zur Frage

Sims 4 bleibt hängen

Ich habe Sims 4 + An die Arbeit und das läuft auf meinem neuen Laptop super flüssig und ohne Probleme. Abgesehen davon, dass es manchmal hängen bleibt. Einfach so. Und dann geht gar nichts mehr, außer Mauszeiger bewegen und Laptop abdrehen durch lange auf die Start-Taste drücken. Am Laptop kanns nicht liegen. Ich hab schon Updates installiert und das Spiel repariert und Cache-Dateien gelöscht - hilft alles nix.

...zur Frage

Firefox bleibt nach dem Start hängen?

Heyho, wie oben schon genannt, bleibt Firefox ständig hängen. Ich starte Firefox und nach irgendeiner aktion, beispielsweise, wenn ich die Lesezeichen öffnen möchte, oder auch nur googlen öffnen möchte, bleibt es hängen. Letze alternative ist dann das zwanghafte beenden. Ich habe Firefox schon deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne erfolg.

MfG

Backshark

...zur Frage

Seit kurzem geht bei meinem Laptop "Geräte und Drucker" nicht mehr öffnen (Windows 7)?

Ich wollte gerade ein Gerät hinzufügen, aber der Abschnitt "Geräte und Drucker" lässt sich nicht mehr öffnen. Im Windows Explorer bleibt der grüne Balken nur stecken und geht nicht weiter :/ Kennt wer eine Lösung ?

...zur Frage

Netflix lässt sich nicht ansatzweise öffnen?

Hallo,

ich schaue auf meinem Laptop immer Netflix aber heute beim Starten des Geräts erschien das Symbol in der Taskleiste schon nicht (wenn man mit der Maus drüber fuhr, sah man, dass da etwas ist...aber sonst nicht). Und beim öffnen flackert es kurz auf und schließt sich sofort wieder.

Sonst geht alles. Am Handy geht Netflix auch. Neustart bereits probiert :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?