Laptop Bildschirm entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirm einfach anschliessen und per Windows-Taste-P die passende Einstellung auswählen.

xJosephJoestar
Fragesteller

Ja aber dann ist mir trotzdem der Bildschirm vom Laptop im Weg und deshalb möchte ich ihn abmontieren

NaIchHalt09  24.07.2021, 12:10
@xJosephJoestar

Statt das Notebook kaputtzumachen kannst du in der klassischen Systemsteuerung Bereich Energieoptionen einstellen, dass das Notebook beim Zuklappen nicht herunterfährt. Dann noch per USB Tastatur und Maus anschliessen und du kannst den Monitor nutzen ohne das Notebook zu zerlegen.

Laptops sind meistens auf den bildschirm abgestimmt selbst wenn du einen anderen Monitor verbindest kann es gut sein dass dein Laptop die Leistung nicht bringt oder du probleme in den Einstellungen von wegen aufloesung bekommst. Daher meine empfehlung ausprobieren oder halt neukauf.

xJosephJoestar
Fragesteller

Hab schon einen Bildschirm angeschlossen gehabt aber der Laptop Bildschirm ist mir im Weg deshalb möchte ich ihn abmontieren.

Naja du kannst einen anderen Bildschirm per HDMI verbinden, und den Inhalt dann nur auf Display 2 (HDMI Bildschirm) anzeigen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xJosephJoestar
Fragesteller

Dann wäre halt der Laptop Bildschirm im Weg und das ist ja meine Frage ob ich den halt wegmachen kann eben weil er nicht mehr benötigt wird