Laptop bekommt seit Tagen andauernd einen Bluescreen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüfter gestorben?

Animali99
Fragesteller

Das sollte ich mal überprüfen, danke dir

Animali99
Fragesteller

Danke dir !! Es lag tatsächlich am Lüfter. Ein Techniker meinte dass der wohl irgendwie stockte. Wegen Staub etc. Läuft jetzt wieder flüssig alles mit hohen FPS :)

Leider weiß ich nicht, wie alt Dein Schleppi ist...

Bluescreens deuten fast immer auf ein Hardware und/oder ein Treiberproblem hin.

Ich hatte allerdings auch mal ein nagelneues Schleppi in der Kur, bei dem sich herausstellte, daß die HDD 'nen Schuß hatte. Nach deren Austausch war wieder alles OK.

Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe gestern ein paar Einstellungen vorgenommen welche die FPS erhöhen sollen

DAS kann es natürlich auch sein... Mache diese Einstellungen doch einfach wieder rückgängig und sieh, was passiert!

Mein Laptop wird außerdem sehr schnell heiß falls dies noch relevant ist.

Ist es! So etwas ist meist ein Zeichen dafür, daß Du es mit den Tweaks wohl etwas zu "gut" gemeint hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Animali99
Fragesteller

Hatte meinen Laptop jetzt mal ca. 4 Stunden aus und wieder angemacht seitdem läuft er wieder ohne einen Bluescreen jetzt bestimmt schon eine Stunde… meine FPS sind trotzdem sehr sehr schlecht. Ich hab mir grade mal ein Programm installiert mit dem ich die Temperatur von meinem Laptop sehen kann und bei allen 4 Kernen? sind das glaube ich steht über 90°C teilweise sogar 94°C. Also das ist doch überdurchschnittliche hoch oder? Das komische ist nur dass ich meinen Laptop Kühler dabei die ganze Zeit benutze also der Laptop liegt da quasi drauf und der ist auch an. Scheint der nicht richtig zu funktionieren? Kannst du mir eventuell helfen?

Das ein leistungsstarkes Gerät unter Vollast solche Temparaturen erreicht ist normal. Wird es zuviel taktet es runter.

Das komische ist nur dass ich meinen Laptop Kühler dabei die ganze Zeit benutze

Wie genau muss ich mir das vorstellen?

Animali99
Fragesteller

Habe den Laptop gebraucht gekauft und auch trotz dessen dass er immer sehr warm/heiß war hatte ich nie Probleme. Mit dem Kühler ganze Zeit benutzen meine ich dass ich meinen Laptop auf den Kühler stelle und ich ihn ja auch theoretisch nicht benutzen könnte. Dann ist es natürlich klar dass er erst recht stark heiß wird. Ich nutze ihn aber die ganze Zeit. Ich weiß auch nichtmal ob es wirklich an der Hitze liegt aber die FPS sind unterirdisch schlechtes mit einem Mal..

Maverick50774  04.05.2023, 07:29
@Animali99

Eine Ursache könnte auch eine leere Batterie sein, nein ich meine nicht den Akku.