Laptop auf gitter stellen (als erhöhung), unterstützt das die lüftung?

3 Antworten

Aber ja. Kommt natürlich auch an was für ein Gitter. Trotzdem ist jeder Versuch den Laptop Lüftern zu helfen positiv.

Unaufhaltbar07  16.12.2021, 12:12

Sind die teuren Laptops von heute nicht so modern, dass man es nicht mehr machen muss?

DieFreistunde  16.12.2021, 12:14
@Unaufhaltbar07

Ja un Nein. Die kleinen Gummi Füße sind zwar schon ganz ok. Trotzdem ist eine Erhöhung immer noch top.

DieFreistunde  16.12.2021, 12:19
@Unaufhaltbar07

Habe mir den MSI GP66 mit einer 3070 geholt. Super Entscheidung. Die Grafikkarte bekommt die 125 Watt Leistung (einige Modelle bekommen weniger) und die restliche Ausstattung passt auch. Die 2 Lüfter reichen zur Kühlung aus, laufen aber fast auf der höchsten Drehzahl.

Ja, habe auch eine Eigenbau Gitterkostruktion unten drunter - geht in Süddeutschland gar nicht anders bei sommerlichen Temperaturen bis zu 38 Grad im Schatten.

Das bringt im Grund nicht viel.