Mein Laptop brummt, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lüfter zu reinigen ist in diesem Fall die beste Idee. Sind diese verdreckt nimmt die Effektivität ab, mit der dein Notebook gekühlt wird - das kann zum Hitzetod oder zu einer erhöhten Lautstärke führen, da die Lüfter dann höher drehen müssen, um das Gerät noch kühlen zu können.

Du kannst vorher aber mal prüfen, was sich genau in deinem Gerät wie stark erhitzt. Dazu kannst du Tools wie HWMonitor ( http://de.loadia.com/downloads/hwmonitor/ ) verwenden. Anhand dieser Infos hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, wie es um dein Gerät steht.

ist ne cd im laufwerk vieleicht?

ne liegt nicht am Laufwerk

0
@Franny123

kommst ne drum rum als den lüfter zu reinigen wie oben jemand beschrieb

0

überbrumm ihn oder schmeiss einen alten piepsenden fernseher an

Was möchtest Du wissen?