Laptop am Lüfter warm,warme Luft kommt raus, ist das normal?

10 Antworten

Ja das ist normal, die CPU z.B. erhitzt sich im Betrieb und je mehr diese arbeiten muss, desto heisser wird die. Der Kühler sorgt dafür das sich im Inneren des Notebooks nicht zuviel warme Luft staut, diese Lüftungsschlitze sollten auch immer frei bleiben dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Laptops werden immer warm O.o das ist das normalste was es gibt. Der Prozessor hat immer so eine Temperatur von 40-70 Grad, und das wird halt gekühlt. Für was denkst denn du, ist der Lüfter gut? :D

jedes gerät wird warm, deshalb gibt es ja die lüfter udn lüftungslöcher

Soll ich einen lüfter an der seitenwand anbringen?

Also mein Kühlsystem ist folgendermaßen: ein lüfter lässt kühle luft vorne rein, und dann habe ich einen cpu kühler der die warme luft auf die rückwand bläst und einen lüfter der diese an der rückwand aus dem pc rausbläst. Mein gehäuse bietet die möglichkeit an einer Seitenwand einen lüfter anzubringen und ich frage mich ob und wierum ich ihn einbauen soll. Also soll er kalte luft reinblasen oder warme raus?

...zur Frage

Pc heiße Luft?

Undzwar mache ich mir eine Zeit lang große Sorgen um mein pc

Hab ein Vs350 W Netzteil

Rx 460

I57500

Und b250-plus Mainboard

Ein led Lüfter hinten und eins vorne verbaut

Mache mir iwie sorgen die Gehäuse Wand ist leicht warm

Und sobald ich denn pc auf mache kommt irgendwie sehr starke Warme Luft raus ist das normal?

Cpu läuft mit Auslastung 60C° und bei Ruhestand 34-40

Gpu hab ich nicht nachgeguckt Netzteil liegt auch unten am Boden

Cpu läuft mit ein Box kühler

...zur Frage

Pclüfter richtige Richtung?(mehr Infos im Text!)?

Hey,

ich habe mir meinen Pc selber zusammen gebaut. Jetzt ist die Frage mit den Lüftern, also vorne die 3Lüfter saugen die Luft ins Gehäuse rein (Richtig) der eine hinten pustet sie raus (Richtig). Jetzt habe ich oben auch noch 3 Lüfter die die Luft rein saugen, da kommt meine Frage. Könnte man rein theoretisch die Lüfter auch raus pusten lassen oder den hintern oben raus und die 2 vorne oben rein? Oder 2 oben hinten raus und 1 vorne oben rein? Oder alle raus? Da ja warme Luft nach oben steigt denke ich mir raus sollte auch gut sein oder wird dann der CPU Kühler(noch Luftkühlung) zu warm wenn die kältere Luft nicht in ihn hinein gepustet wird?

Ich bin darauf gekommen, da ich vorne einen Staubfilter habe und oben nicht.
Habe gestern zufällig den Tower auf gemacht und mitbekommen das die Lüfter oben Mega staubig sind und die vorne nicht (wenn sie rausputzen kommt weniger Staub rein)

Ich habe schon andere Fragen von sowas gesehen und deswegen sage ich bitte nichts schreiben mit: Du kannst dein Gehäuse nie Staub frei kriegen ( will ich auch garnicht) ich möchte nur, dass die Lüfter jetzt nicht jede Woche gereinigt werden müssen.

Weil wenn ich oben alle raus pusten lasse wäre das Problem gelöst, dass ich viel Staub drin habe vorne kommt so gut wie nix rein an Staub aber halt nur oben.
So nach mehreren wiederholen freue ich mich auf Antworten;-)

Bitte aber nicht aus Quatsch schreiben.
Sondern nur die die mehr Ahnung von Technik haben. DANKE

Nicalion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?