Laptop am Lüfter warm,warme Luft kommt raus, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja das ist normal, die CPU z.B. erhitzt sich im Betrieb und je mehr diese arbeiten muss, desto heisser wird die. Der Kühler sorgt dafür das sich im Inneren des Notebooks nicht zuviel warme Luft staut, diese Lüftungsschlitze sollten auch immer frei bleiben dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Laptops werden immer warm O.o das ist das normalste was es gibt. Der Prozessor hat immer so eine Temperatur von 40-70 Grad, und das wird halt gekühlt. Für was denkst denn du, ist der Lüfter gut? :D

Das ist durchaus normal. Immerhin sorgt der Lüfter dafür, dass die warme Luft aus dem Gehäuse rausgeblasen wird. Die meisten Laptops schalten bei zu hohen Temperaturen von selbst aus. Falls ein Laptop dennoch zu warm werden sollte, kann man spezielle Notebook-Kühler kaufen, die für eine zusätzliche Belüftung sorgen.

http://www.amazon.de/Revoltec-Notebook-Cooler-RNC-3000-Notebook-L%C3%BCfter/dp/B0019XKVXS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1345381748&sr=8-4

jedes gerät wird warm, deshalb gibt es ja die lüfter udn lüftungslöcher

Ja ist normal. die warme luft muss ja raus. Allerdings mal reinigen lassen von zeit zu zeit sonst übrhitzt er noch

wo kann ich das reinigen lassen?

0

was für einen laptop hast du denn ? Schrau ihn mal unten auf und mach den kleinen ventilator da in der ecke sauber , müsste helfen ,liegt bestimmt an dem Staub

Schon irgendwie. Der Lüfter wurde ja extra zur Abfuhr der Verlustwärme dort eingebaut - und nicht etwa, um dir als Besitzer über heisse Tage wie heute hinwegzuhelfen.

Ja erhitzt sich mit der Zeit. Es kann auch helfen den Lüfter einfach mal zu reinigen dann wird er nicht mehr so schnell heiß.

Was denkst Du für was der Lüfter ist ?

Um warme angestaute Luft von drinnen nach draußen zu befördern .

Ja klar ist das normal, mach dir keine sorgen. Als ich meins neu bekommen hab wars auchso und is immernoch so

es kommt warme luft raus das ist normal und wenn es aber heiße luft ist dann häng einen staubsauger vor deinen lüfter das hilft

Was möchtest Du wissen?