Laptop an Anlage anschließen - Kein Ton
Hallo. Ich habe gerade versucht meinen Laptop an den Verstärker anzuschließen (Chinch/Klinke kabel) kriege aber leider keinen Ton raus. Das Kabel und der Eingang am Verstärker funktionieren definitiv, denn der Fernseher wo das Kabel vorher drin gesteckt hat lief immer über Verstärker. Es muss also am Laptop liegen. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Muss ich am Laptop irgendwas umstellen?
4 Antworten
Je nach Betriebssystem kann man den Audioausgang in den Systemeigenschaften verändern.
Hab schon in meiner Systemsteuerung rumprobiert, finde aber nichts hilfreiches. Hast du einen Tip?
Steck mal nen kopfhörer an - geht das?
DP
normalerweise nicht sollte so gehen natürlich aufpassen wo du die Klinke verbindest sieh mal nach /
steck mal einen kopfhörer in den Laptop ausgang
Da steht unter Soundwidergabe als Standartgerät Realtek HD Audio Output und da ist die Lautstärke auf der höchsten Stufe. Ansonsten bin ich echt ratlos, habe absolut keine Ahnung von Computern und habe das Ding von einem Bekannten gebraucht bekommen.
ja die laptoplautsprecher gehen. Und ja ich bin ganz sicher im richtigen Ausgang, es sind Kopfhörer daneben gemalt.
Ich dachte mir sowas schon.... Trotzdem danke!
nein