Laptop an Anlage anschließen - Kein Ton

4 Antworten

Je nach Betriebssystem kann man den Audioausgang in den Systemeigenschaften verändern.

8kathi8
Fragesteller

Hab schon in meiner Systemsteuerung rumprobiert, finde aber nichts hilfreiches. Hast du einen Tip?

Steck mal nen kopfhörer an - geht das?

DP

8kathi8
Fragesteller

nein

dp26381  16.01.2014, 13:29
@8kathi8

IN den meisten fällen ein thema vom mixer. weniger wahrscheinlich: treiberproblem funktioniert das mikrofon?

8kathi8
Fragesteller
@dp26381

Habe kein Mikrofon. Kann ich dir also nicht sagen...

normalerweise nicht sollte so gehen natürlich aufpassen wo du die Klinke verbindest sieh mal nach /

steck mal einen kopfhörer in den Laptop ausgang

8kathi8
Fragesteller

funktioniert auch nicht.

eltenjohn  16.01.2014, 13:24
@8kathi8

Systemsteuerung- Audioausgang- stummgeschaltet? Pegel heruntergezogen?

8kathi8
Fragesteller
@eltenjohn

Da steht unter Soundwidergabe als Standartgerät Realtek HD Audio Output und da ist die Lautstärke auf der höchsten Stufe. Ansonsten bin ich echt ratlos, habe absolut keine Ahnung von Computern und habe das Ding von einem Bekannten gebraucht bekommen.

eltenjohn  16.01.2014, 13:49
@8kathi8

funktionieren die eingebauten Laptoplautsprecher? benutzt du auch ganz sicher den Kopfhörerausgang und nicht den Mikrofoneingang?

8kathi8
Fragesteller
@eltenjohn

ja die laptoplautsprecher gehen. Und ja ich bin ganz sicher im richtigen Ausgang, es sind Kopfhörer daneben gemalt.

8kathi8
Fragesteller
@eltenjohn

Ich dachte mir sowas schon.... Trotzdem danke!

dp26381  16.01.2014, 18:23
@8kathi8

OK...wenn die Kopfhörer eingesteckt sind, sollte die einbaulautsprecher anbgeschaltet sein.

Bitte nochmal auf korrekte treiber prüfen, ansonsten ist ggf wirklich was defekt...