Plattenspieler direkt mit Chinch-Klinke Adapter anschließen?

1 Antwort

Aus dem Tonabnehmer kommen nur etwa 4 mV und der Tiefton-Bereich ist viel schwächer als die hohen Töne.

Bei einem AUX-Eingang wirst Du das Problem haben, dass der Tonabnehmer einen Entzerrer-Vorverstärker braucht, weil Du ohne nicht viel hören und keinen Bass haben wirst.

EineForzaHorizo
Fragesteller

Ich glaube meine Frage hat sich schon erledigt... am Fernsehr ist eine 5.1 Anlage von Logitech die einen Verstärker im Subhoover eingebaut hat ... da kann ich den Plattenspieler einfach über den Stereo Eingang mit Chinch anschließen

Gegsoft  22.03.2024, 20:50
@EineForzaHorizo

Wenn's funktioniert, warum nicht? — Wenn es nicht gut klingt, weißt Du jetzt, warum.