Lanosterol für Hunde bei grauem Star?

1 Antwort

Ganz ehrlich? Wenn der Hund damit gut klarkommt, dann würde ich ihn in Ruhe lassen und ihm weder eine OP zumuten. Noch irgendwelche Tropfen, von denen man nicht weiß, ob das überhaupt irgendwas bringt. Wenn die noch nicht zugelassen sind und daher natürlich niemand Erfahrung damit hat würde ich das Zeug überhaupt nicht anfassen. Wenn du da überhaupt rankommst. Das wäre ja illegal.

Hunde kommen besser damit klar, als wir denken. Immerhin hat er ja auch noch seine Nase. Kümmer dich liebevoll um deinen Hund und mach ihm ein schönes Leben. Er hat mehr davon, wenn du fröhlich und gut drauf bist als wenn du dir jeden Tag Sorgen machst.

Jule1017 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:02

Ja du hast schon recht aber es ist so schlimm wenn er irgendwo verläuft das hat er doch nicht verdient. Zuhause kennt er sich gut aus und in unserem WoMo mittlerweile auch. Ich versuche es ja doch es dreht sich mir der Magen um

William1307  19.05.2025, 17:09
@Jule1017

Versuch dich doch bitte einfach zu beruhigen. Du musst deinem Hund natürlich helfen. Aber eben so dass du gut auf ihn aufpasst und eben bemerkst, wenn etwas schief läuft und es eben verhinderst. Mit so einem Hund kann man halt nicht mehr überall hin und ihn überall mitnehmen. Er braucht ein stabiles Umfeld, in dem er sich auskennt und wohl fühlt. Und wenn du mit ihm irgendwo hingehst, dann musst du eben sehr genau darauf achten, dass er nirgendwo dagegen läuft. Und ihn eben vor jeder Treppenstufe oder was auch immer aufmerksam machen.

Wenn der Hund nicht mehr hört und nicht mehr sieht, muss man eben Alternativen suchen. Es gibt Halsbänder, die nur leicht vibrieren. Sowas kann man zum Beispiel bei solchen Hunden als Hilfestellung einsetzen. Das muss man natürlich langsam antrainieren.. ich kenne einen Hund, der darauf trainiert ist der kann sogar frei laufen. Wenn Frauchen auf den Knopf drückt und es vibriert, bleibt der Hund wie angewurzelt stehen und wartet auf Frauchen.😊

aber bei einem so alten Hund würde ich einfach darauf setzen, ihn möglichst zu Hause in seinem Umfeld zu lassen und falls er doch mal irgendwohin mitkommt, halt extrem gut auf ihn aufpassen.

Du musst deinem Hund halt jetzt Augen und Ohren ersetzen.