Langweiliges Leben mit 15?

7 Antworten

Typischer Fall von selber Schuld! Dein Handy hat einen Ausschaltknopf! Den tät ich oft benutzen. Dafür: mit Kumpels treffen, quatschen, neue Leute kennenlernen, zusammen was unternehmen (und wenn´s nur ne Radtour ist) , Freibad winkt doch auch! Noch ein Tip: es gibt so segensreiche Einrichtungen, die heißen Volksbücherei. Ein Buch kann ein guter Freund sein.

Am besten, du probierst mal alles durch, siehst, was dir zusagt und erweiterst deinen Lebenshorizont. Me is boaring ist jedenfalls nicht zielführend!

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - schützt du davor - die Nase nicht!

neue Skills, neue Interssensgebiete, neue Leute, neue Umgebung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
TheUnknown2017
Fragesteller

Neue Umgebung? Wo denn

Kabisa  06.05.2018, 18:08
@TheUnknown2017

es gibt genug Räume für Menschen in deinem Alter, oft auch welche, die du selbst mitgestalten kannst, Ob es sich dabei um ein Jugendhaus, einen Verein, ein neuer Freundeskreis, eine Szene oder sonst was handelt, ist dabei deine Entscheidung. Aber die Möglichkeiten sind endlos. Ich bin in dem Alter oft in eine andere Stadt gefahren, die ein wenig größer war, dass hatte den Reiz des Anderen, Aufregenden. Und dort eben die typischen Jugenderfahrungen gesammelt :D

TheUnknown2017
Fragesteller
@Kabisa

Ich bin ein langweiliger Mensch und rede wenig. Wie soll ich irgendwas hinkriegen?

Kabisa  06.05.2018, 18:12
@TheUnknown2017

Bist du ein langweiliger Mensch der wenig redet oder ein langweiliger Mensch, weil du wenig redest?
Ich kenne viele Leute, die wenig reden, finde ich nicht Zwangsläufig etwas Langweiliges dran. Wirklich Langweilig sind Leute ohne Interesse, Ziele, Meinungen etc. - und du bist erst 15, da bildet sich das doch alles erst. Probier dich einfach mal aus.

Wie wäre es mit einem Instrument, oder du holst dir einen Bibliotheksausweis und meist dir des Öfteren mal Bücher aus...

Du solltest mal über den Sinn des Lebens nachdenken.

Mein Leben hatte mit 16 zum ersten Mal einen Sinn.

So kam ich aus der ziellosen Routine heraus.

Was ist mit Hobbies?

Fussball, Handball, Basketball...

Tennis, Squash, Badminton...

BMX, Downhill, Parcours...

Breakdance

Schach,

Angeln

Laientheater

LARP

(...)

Irgendetwas muss dich doch interessieren? Du lernst Leute kennen und die Langeweile hat ein Ende. Musst halt mal den Hintern hochkriegen und dich kümmern. Ohne dein Zutun klingelt keiner an deiner Tür. :)