Langstreckenflug: Wie ist das mit dem Service auf Nachtflügen?

6 Antworten

Meist gibts nen Abend-Snack, getränke auch. Dann L;ichtaus, Getränke noch auf Nachfrage. Morgens Frühstück und getränke. Zollfrei-Verkauf lassen sie sich kaum entgehen, denn da können sie noch mal Kohle abgreifen. Durchsagen können immer, aber nicht grad die aktuellen Lottozahlen.

Kleiner Gedankenfehler: Zeitverschiebung. Nachts schlafen die meisten und daher wird man (Nachbarplatz!) möglichst nicht gestört - es sein denn, man bittet darum (Kissen, Getränk).

Alles andere findet eben nach dem Frühstück nach europäischer Zeit statt.

G imager761

Gedankenfehler?

0

Kommt drauf an, mit welcher Gesellschaft Du fliegst. Um die Zeit wird wohl höchstens noch ein Snack gereicht. Das Licht wird heruntergedimmt. Getränke gibt es in bestimmten Bereichen des Flugzeugs zum Abholen. Waren werden sicher nur bei Tageslicht verkauft. Durchsagen kann es geben, stell Dir vor, es liegt irgendeine Gefährdung vor.

Darf man ein elektronisches Kuscheltiere als Handgepäck in Flieger mitnehmen?

Ich fliege demnächst nach Hamburg und würde gerne jemand ein Kuscheltiere schenken. Allerdings weiß ich nicht ob ich damit durch die Sicherheitskontrolle komme,da es so ein sprechendes Ding ist. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Müssen ein Passagier und sein Gepäck immer zusammen im selben Flugzeug fliegen?

Aus welchem Grund? Und welche Probleme kann das bei Umsteigeverbindungen mit sich bringen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Air Europa und Langstrecke?

Hi,

Wir (4 erwachsene Personen) möchten mit dem Flugzeug nach Lima, Peru fliegen im Sommer nächsten Jahres.Nun haben wir zwei Angebote bekommen:

1.Air Europa von Frankfurt a.M nach Madrid und von Madrid weiter nach Lima.

Max. Gepäck:2 Koffer je 23kg

Flugzeit:16h

Preis pro Person: 1090€

2.Lufthansa von Frakfurt a.M nach Panama und von Panama nach Lima mit Taca oder so.

Max Gepäck:1 Koffer je 24 kg

Flugzeit:21h

Preis pro Person: 1105€

Jetzt ist die Frage welches Angebot besser ist.Ich bin schon ein paar mal mit Lufthansa geflogen und einmal hatte ich mit Lufthansa ein Problem wegen den Karten für den Weiterflug.Aber sonst ist nichts schlechtes zu sagen.Bei Lufthansa sind es wieder 2 verschiedene Fluggesellschaften und die Rückreise ist über Kolumbien.Ich hab da so meine bedenken wegen den Koffern bei so 5 verschiedenen Flughäfen insgesamt.Bei Air Europa sind es alles Flughäfen die ich gut kenne.Madrid,Frankfurt und Lima.Die Flugzeit ist auch länger bei Lufthansa, weil man da wieder so lange warten muss.Fast alles spricht eher für Air Europa.Jetzt ist meine Frage: Soll ich mit Air Europa reisen und wenn ja, hat jemand Erfahrung wegen dem Essen und trinken bzw. Unterhaltung an Board?

Danke für eure produktiven Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?